Mittwoch, 18. Januar 2012

Amerikanische Botschaft

Yayyy! Ich hab 'nen Termin zum "Vorsprechen" bei der amerikanischen Botschaft. Feburar musste es werden, aber ich hab's geschafft. Gut geh ich direkt von der Arbeiten, denn da ist so gar nichts erlaubt, ausser die ausgefüllten Formulare usw.. Keine Tasche, kein Handy, geschweige denn irgendwelche anderen Sachen in den Jackensäcken oder so! Könnte ja 'ne Bombe oder so mit bringen. Also ich bestimmt nicht! Und wenn wer anders an MEINEM Tag dort mit 'ner Bombe oder so auftauchen will, VERGESST ES, macht's wenn's sein muss an einem anderen Tag aber nicht wenn ICH dort bin. Verstanden?! Ok, alles klar.

Noch mal zum durchgehen. Ich habe...

  • Die Quittung, dass ich 126 CHF Visagebühr bezahlt hab
  • Das I-20 Formular mit meiner Unterschrift
  • Das DS-160 Formular bzw. die Bestätigungsseite davon
  • Das I-901 Formular, welches bestätigt, dass ich die SEVIS-Gebühr von 200$ bezahlt hab
  • Die Kopie der Kursbestätigung und der Zahlungsbestätigung
  • Meinen neuen biometrischen Pass
  • Die Kontoauszüge der letzten drei Monate, die belegen, dass ich genug Geld habe (hab auch echt lange gespart!)
  • Das Passfoto, welches hoffentlich genau den Richtlinien entspricht
  • und ein frankiertes eingeschriebenes Rückantwortcouvert B5 mit meiner Adresse
Februar..na los, komm!!


PS: wer was sieht, dass ich vergessen hab, bitte melden! ;)



Mittwoch, 4. Januar 2012

SO EINFACH KOMMT DU HIER NICHT REIN..

Na so schnell schnell geht da nichts. So einfach lassen die einem nicht rein! EF's Merkblatt sei dank, wusste ich wenigstens von Anfang an, was ich für den Visum-Antrag zu besorgen hab. Obwohl ich nach dem Durchlesen schon keine Lust mehr hatte, eines zu beatragen ;)


OK, ich hab's dann doch gemacht und bin nun soweit, dass ich die Visagebühr bezahlen und einen Termin vereinbaren kann. Jetzt betet bitte alle schön für mich, dass die mich tatsächlich rein lassen ;)



Sorry für die Qualität..
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...