Donnerstag, 14. Juni 2012

EF Academic Year - Informationen

Hi there,

Ich bin jetzt schon seit 63 Tagen hier in Redondo Beach - Unglaublich!! Es fühlt sich an als wäre ich erst vor einer Woche angekommen.
Trotzdem habe ich schon viel erlebt und darunter waren auch schon Abschiede dabei. Vor zwei Wochen ist nämlich die Häflte meiner Klasse nach Hause geflogen (sie waren seit Januar 2012 hier). Es war ein komisches Gefühl, denn man kannte sich zwar aber trotzdem noch nicht sooo gut. Traurig war ich aber auf alle Fälle. Das hat natürlich auch damit zu tun, dass wir, die übrig gebliebenen, nach den Ferien die Klasse und somit auch die Lehrerin wechseln mussten.

Ich erkläre euch jetzt aber mal genau was ich eigentlich hier so mache:


Anmerkung: obwohl mein Sprachaufenthalt gemäss EF 9 Monate dauert, sind es eigentlich nur 7 1/2 Monate.

In Redondo Beach absolviere ich den Intensivkurs und in San Diego den Examensvorbereitungskurs. Welches Examen ich machen werde, weiss ich noch nicht. Mal sehen in welchem Level ich dann bin. Hier eine Übersicht der EF Levels mit den jeweilen Sprachleves und den dazugehörigen Diplomen. Ich bin zur Zeit Advanced 2, also im Sprachlevel C1 (gestartet habe ich in Upper Intermediate 3).


Grafiktabelle via My EF
Mein bisheriges Résumé ist, dass das EF Auslandsjahr echt toll ist, um neue Freunde aus der ganzen Welt kennen zu lernen. Leider ist es aber auch so, dass ich mein Englisch bisher nicht so gut verbessern konnte, wie ich es eigentlich gerne wollte. Dadurch, dass gerade eben Leute aus aller Welt hier in der Schule sind, die nicht wirklich besser Englisch sprechen als ich, kann ich meine Sprachkenntnisse nicht so gut verbessern, wie wenn ich nur von Muttersprachlern umgeben wäre. Klar bin ich in einer Gastfamilie und ich spreche selbstverständlich auch mit ihnen (lol), aber trotzdem...
Ich empfehle also denjenigen, die nach ihrem Sprachaufenthalt die englische Sprache fast perfekt beherrschen wollen können, eine Highschool oder ein College zubesuchen (EF bietet die Variante mit der Highschool auch an).

Selbstverständlich bin ich trotzdem happy hier zu sein und geniesse jeden Moment!

So, ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach ein paar amerikanischen Freunden ;) haha..

XOXO
Nissy


PS: Sorry, there is no english text this time..but you find a translator on the left side of the blog ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für deinen Kommentar! XOXO Nissy

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...